Integrationsbegleiter

Integrationsbegleiter

Seit 2013 durften wir als EIMI viele Engagierte in der Integrationsarbeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol zu Integrationsbegleitern weiterbilden. Wir freuen uns auch über jeden Einzelnen, der als Tagesgast an Seminaren teilgenommen hat!

Im Studienjahr 2019-20 bieten wir diese Weiterbildung vorerst zum letzten Mal an der AWM an.

Im November 2020 starten wir die neue Seminarreihe Cross(ing) Cultures an der AWM, die sich nicht nur mit vielen Themen der Integration befasst, sondern auch Schlüsselkompetenzen für die Zukunft vertieft, nämlich die Fähigkeit, über (kulturelle) Grenzen hinweg im Gespräch zu sein und sprachfähig zu bleiben auch über unseren Glauben an Jesus Christus.

Weiterbildung zu Integration in der Schweiz

Auch in der Schweiz werden ab Herbst 2020 weiterhin Kurse zu Integration stattfinden. Dort wird von unseren Schweizer Partnern der Arbeitsgemeinschaft interkulturell (https://interculturel.info/) und von Christen begegnen Muslimen (https://www.cmnet.org/) ein Zertifikat angeboten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wer Interesse an einem Schweizer Zertifikat oder der Teilnahme an einzelnen Seminartagen in der Schweiz hat, kann sich direkt an Johannes Müller wenden.

Johannes Müller
Johannes Müller gehört zum Leitungsteam von «MEOS Interkulturelle Dienste». Er leitet African Link, einen Dienst mit afrikanischen Pastoren und ihren Gemeinden in der Schweiz, und ist an verschiedenen inter ...
mehr

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Nadja Huß
Email: Email anzeigen

 

Kurse zum Integrationsbegleiter

08.07.2009.07.20

Maïté Haller

Dieses Seminar wird als Live-Videokonferenz über Zoom durchgeführt Seminarbeginn: 9:30 Uhr Seminarende: 17:30 Uhr Seminarbeschreibung Nachdem Sie mindestens acht verschiedene EIMI-Seminare besuch... mehr