Lebens.Werk-Preis

Lebens.Werk-Preis

Die Akademie für Weltmission hat am 28. Juni 2017 zum ersten Mal den Lebens.Werk-Preis verleihen.

Der Preis dient dazu, Menschen zu würdigen, die über einen langen Zeitraum hinweg mit und für Menschen anderer Sprachen und Kulturen gelebt haben.

Er gilt Personen, die durch ihr Vorbild, ihre Führungstätigkeit und ihre Leidenschaft als Christen einen Beitrag geleistet haben, auf den wir als nachfolgende Generationen aufbauen.

Menschen, die mit Herzblut, Kompetenz und Leidenschaft als "ausdauernde Marathonläufer" im interkulturellen Leben und Arbeiten tätig sind und waren.

Der Preis wird ab 2017 jährlich verliehen. Er dient dazu, Danke zu sagen, für unermüdlichen Einsatz, Investitionen in Menschen, Organisationen und Prozesse.

Die bisherigen Preisträger finden Sie hier.