Botschafter und Diener um Christi Willen (Grundlagenmodul 2)

Präsenzphase: 28.02.2022 - 01.03.2022
Anmeld. Einschreibeschluss:
14.02.2022
Dieser Kurs gehört zu CVSEMI
Themenschwerpunkte
AWM-Kurs-Nr: 7210204

Seminarzeiten

Seminarbeginn: 28.02.2022, 9:30 Uhr
Seminarende:01.03.2022, 17:30 Uhr

Modulbeschreibung

Unser geistliches Leben hat einen Sinn und Zweck. Wie können wir es in eine Übereinstimmung mit dem bringen lassen, was Gott sich darunter vorstellt? Dazu wollen wir ergründen, was eine Berufung ist, wie sie ergehen und was sie beinhalten kann. Wir betrachten biblische Vorbilder und Modelle und überlegen, was das für uns bedeutet. Wir schreiben unser persönliches „Vision and Mission Statement“.

Wir schließen das Modul mit Übungen ab und richten uns auf das anschließende Praxismodul aus mit entsprechenden Inhalten und Übungen.

Carolin Lepter
(Dipl. Betriebswirtin (BA), MA in Interkulturellen Studien) ist Bildungscoach für den MA in Interkultureller Leiterschaft an der ESCT. An der AWM war sie seit 2010 in verschiedenen Bereichen, unter anderem ...
mehr
Joachim Pomrehn
(Ph.D., Columbia International University) Auf ein Studium der Theologie in Deutschland und der Schweiz folgte eine Zeit der Gemeindearbeit, pastoralen Seelsorge und Begleitung von Christen mit dem Ziel der ...
mehr

Preisliste

Seminar Späteinschreibegebühr 20 €
Seminargebühr ConViator 2 Tage 295 €