Wie funktioniert Mission in Europa?

Wie funktioniert Mission in Europa?

Gemeindebau im vielkulturellen Kontext

Vom 08.07. bis 12.07.2019 findet ein Kurs zu diesem Thema im Rahmen unseres Master-Programmes statt. Dozent ist Dr. Jean-Georges Gantenbein, ein Schweizer, mit einem Herz für Frankreich. Er ist Regionalleiter des Gemeindeverbands "Perspecitves" und engagiert sich für den Gemeindebau in Frankreich. Mit den Fragen von diesem Kurs beschäftigte sich Gantenbein auch in seiner Doktorarbeit:

  • Wie kann das Evangelium im nachchristlichen und postmodernen Europa neu kontextualisiert werden?
  • Und welchen Einfluss hat die Dynamik des weltweiten Christentums auf die westliche Kirche?

Ein Kurs für jeden, der in Europa und anderen vielkulturellen Kontexten Gemeinde zum wachsen bringen möchte! Auch Gasthörer sind herzlich willkommen!

08.07.1912.07.19

Jean-Georges Gantenbein

Wer in einer anderen Kultur eine gesunde Gemeinde bauen will, muss seine eigene kulturelle Prägung, seine Zielkultur und die biblische Lehre über die Gemeinde gut kennen. Wie kann ich Kultur und Gemei... mehr

15.05.2019