Wechsel im Rektorat

Wechsel im Rektorat

Liebe Freunde der AWM,

heute möchten wir Sie mit einer vielleicht überraschenden Nachricht in unser AWM-Geschehen einbeziehen.

Mitte April hat unser Rektor Traugott Hopp den AWM-Beirat darum gebeten, seine Verantwortung als Rektor zum Jahresende weitergeben zu können.

Nach 16 Jahren AWM-Leitungsdienst liegen noch 10 Jahre Arbeitszeit vor ihm. Weitere 10 Jahre AWM unter seiner Leitung hält Traugott Hopp nicht für sinnvoll. Er sieht jetzt einen guten Zeitpunkt für einen Wechsel im Rektorat, da die AWM ein gutes, stabiles Leitungs- und Dozententeam hat.

Wie geht es weiter:

Der Beirat/Aufsichtsrat der AWM hat entschieden, die Anfrage von Traugott aufzunehmen und einen Wechsel vorzubereiten. Dazu wurde ein Berufungsausschuss gebildet, der aus der Beiratsvorsitzenden Angelika Marsch, zwei weiteren Beiratsmitgliedern und Traugott Hopp besteht. Gemeinsam werden sie die Nachfolge von Traugott vorbereiten.

Das sind jetzt nüchterne Informationen, hinter denen manche Beratungen, innere Prozesse, Gebet und Hören auf Gott stehen. Viele Jahre des gemeinsamen Arbeitens wollen wertschätzend, achtsam und vertrauensvoll abgeschlossen werden. Dazu darf die Bereitschaft für den „Empfang“ eines neuen Leiters/Leiterin wachsen.

Bitte begleitet uns im Gebet:

  • dass Gott eine Person für die Aufgabe der AWM-Leitung vorbereitet
  • dass der Berufungsausschuss Weisheit und Geschick hat
  • ein gutes Miteinander im AWM-Team, um den Wechsel einzuleiten und gelingen zu lassen.

Freundliche Grüße, Ihre Akademieleitung

Traugott Hopp
Der gebürtige Hesse studierte Theologie am Theologischen Seminar Tabor und an der Trinity Evangelical Divinity School in Deerfield, Chicago (USA). Seine Studienschwerpunkte waren Altes Testament und Mission ...
mehr
25.04.2018