Studieren auf Arabisch

Studieren auf Arabisch

Für manche internationale Kollegen war unser Vorhaben ganz unglaublich. Aber nun ging das Wunder an den Start. Im Rahmen der ESCT und damit unter dem Dach der CIU und in Zusammenarbeit mit Christion Vision gibt es nun ein arabischsprachiges Certificate in Intercultural Theology, Leadership and Church Growth.

Unsere Studierenden sind Verantwortliche und Mitarbeitende aus arabischsprachigen Gemeinden und Organisationen in Europa. Für viele von ihnen geht mit unserem Zertifikat ein Traum in Erfüllung. Denn Bibelschulen, in denen in arabischer Sprache unterrichtet wird, gibt es in Europa unseres Wissens nicht. Das Zertifikat ist auf die spezifischen Herausforderungen unserer Zielgruppe zugeschnitten - auch das ist einzigartig und so wichtig. Genauso wie der Austausch unter den Studierenden.

Knapp 20 Studenten aus den verschiedensten Ländern Europas sind Teil der Pilotphase, die am 23.01.2019 mit einem ersten Kurs begann. Offiziell startet das Zertifikat im September. In unserem nächsten Lehrangebot werden wir Ziele, Inhalte und Umfang des Zertifikats vorstellen (erscheint Anfang März). Interessenten können sich gerne bei Carmen Crouse melden.

23.01.2019