Die AWM bei der EEAA

Unser Dekan Dr. Bernhard Ott wurde am 25. Oktober von der alle zwei Jahre stattfindenden Vollversammlung der „European Evangelical Accrediting Association“ (EEAA) als Ratsvorsitzender gewählt. Carmen Crouse wurde neu in den Rat gewählt und wird ab Januar die Aufgabe des „Treasurer“ (Finanzleitung) übernehmen.

Für die AWM ist es ein Vorrecht und eine Freude, damit die Zukunft der thologischen Ausbildung in Europa mitzugestalten. Dr. Bernhard Ott und Carmen Crouse sind dabei nicht die Einzigen. Im Foto sind alle Teilnehmer der EEAA General Assembly zu sehen, die an der AWM/CIU studiert haben, studieren oder unterrichten.

img_6084.jpeg

Anerkennung des Bachelorprogramms

Das Bachelorprogramm der ESCT wurde vergangenes Jahr von der EEAA geprüft und als BA Äquivalent bewertet – zusätzlich zur nordamerikanischen Akkreditierung.

Die European Evangelical Accrediting Association (EEAA) vernetzt und akreditiert evangelikal-theologische Ausbildungsstätten in Europa und ist Mitglied der Europäischen Evangelischen Allianz. Mit Ihrer Unterstützung können wir mit unseren nordamerikanischen Abschlüssen auch in Europa sprachfähig bleiben.

29.10.2013