Pressemitteilung zu Celebration 2016

Mit neuen Fähigkeiten in die Welt

Akademie für Weltmission Korntal verabschiedete ihre Absolventen

K o r n t a l / 13. Oktober 2016 - Feierliche Absolvierungsfeier CELEBRATION der Korntaler Akademie für Weltmission (AWM):

Im Gemeindezentrum der Evangelischen Brüdergemeinde wurde am vergangenen Samstag, 08.10.2016, zahlreichen Absolventen der verschiedenen Weiterbildungen und akademischen Studiengänge der AWM das Diplom überreicht. Die AWM hat sich mit ihrem Angebot dem wichtigen Thema der interkulturellen Arbeit und Integration verschrieben. Christen aus Gemeinden, Organisationen und der Wirtschaft lassen sich hier im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen schulen.

22 Personen haben ihren Abschluss als „Integrationsbegleiter“ und als „Interkultureller Coach“ gemacht. Sie arbeiten ehrenamtlich oder hauptamtlich in Kindergärten, Schulen oder als Sozialarbeiter mit Migranten und Flüchtlingen zusammen, unterstützen bei Behördengängen oder geben Sprachunterricht. Acht Personen haben die Weiterbildung zum „Organisationsentwickler“ abgeschlossen.

gruppenfoto_weiterbildungen.jpg

Absolventen der Weiterbildungen

Ihren Abschluss nach einem erfolgreichen akademischen Studium an der AWM haben 18 Studenten gefeiert. Sie haben u.a. den Bachelor oder Master in „Culture and Theology“, den Master in „Global Studies“, „Interkulturelle Leiterschaft“ oder „Interkulturelle Studien“ erworben. Mit dabei waren auch zwei Absolventen des Promotionsprogramms, die nun den Titel Doctor of Ministry im Bereich „Leiterschaft“ bzw. „Internationale Theologische Ausbildung“ tragen dürfen.

Die Absolventen des Studienbereichs sind weltweit tätig und tragen nun die in Korntal erworbenen Fähigkeiten in ihre Wirkungsländer.

gruppenfoto_studienprogramme.jpg

Absolventen des Studienbereichs

Die AWM im Internet: www.awm-korntal.eu.

12.10.2016