Preisträger 2011

Preisträger 2011

Adnan Al-Masoud und Anatoli Uschomirski

Mit dem Ludwig-Krapf-Preis 2011 wird die außergewöhnliche Freundschaft von außergewöhnlichen Menschen gewürdigt. Die Freundschaft der beiden Männer hat in der Studiengemeinschaft an der AWM ein unglaublich starkes Zeugnis. Beide sind Pastoren in Deutschland. Beide verfolgen konsequent neben ihrem Dienst das Studium an der AWM.

Anatoli Uschomirski ist Jude. Er kam 1992 in Kiew zum Glauben an Jesus und übersiedelte noch im selben Jahr mit seiner Familie nach Deutschland. Seit Dezember 1994 ist er Mitarbeiter des Evangeliumsdienstes für Israel. Er ist außerdem Gründer und Pastor der messianischen Gemeinde „Schma Israel“ in Stuttgart.

Adnan Al-Masoud wurde in der syrischen Hauptstadt Damaskus geboren. Er kam 1988 nach Deutschland um Geophysik zu studieren. Zum christlichen Glauben kam Adnan Al Masoud, der im muslimischen Kulturkreis groß wurde, vor 14 Jahren. Inzwischen leitet er zwei christlich-arabische Gemeinden in Stuttgart und Heilbronn.

03.09.2013