Korntaler Pioniere

Korntaler Pioniere

Am 07.02.2019 startet Traugott Hopp mit seinem Themenabend über Johannes Rebmann eine Vortragsreihe zu Korntaler Missions-Pionieren, die mit ihrem Mut uns auch heute noch herausfordern.

Die Biographie von Johannes Rebmann wurde erst im November auf Deutsch veröffentlicht und von unserem ehemaligen Dozenten Dr. Klaus Wetzel übersetzt. Johannes Rebmann ist bekannt als der europäische „Entdecker“ des Kilimandscharo. Er war Mitte des 19. Jahrhunderts an der Gründung der Kirche in der Region Mombasa, Ostafrika, beteiligt und ein begabter Sprachforscher.

An diesem Abend ist Dr. Markus Rösler MdL als Vertreter der Rebmann-Familie dabei und steht für ein Interview und Fragen zur Verfügung. Herzliche Einladung dazu!

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 200jährigen Jubiläums von Korntal-Münchingen um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Evang. Brüdergemeinde statt.

Weitere Infos zu allen Abenden unter:

https://www.bruedergemeinde-korntal.de/jubilaeum-2019/vortraege-und-musik.html

23.01.2019