Das meint Claudia Schumacher (Integrationsbegleiter)

Das meint Claudia Schumacher (Integrationsbegleiter)

Das meint Claudia Schumacher über die Weiterbildung am EIMI:

Die Weiterbildung zur Integrationsbegleiterin war ein persönlicher Gewinn für mich.
Besonders bei den Vertiefungsaufgaben habe ich mich mit Themen auseinandergesetzt, die nicht nur mein Wissen erweitert haben, sondern mich auch ganz praktisch an das Thema Integration herangeführt haben...
Zum Beispiel durch ein Praktikum, den Besuch eines Sprachkurses für Migranten oder das Führen eines Interviews.
Die Kombination aus Theorie und Praxis war sehr gut.
Es war eine Weiterbildung, die ich weiterempfehlen kann, um weiterzukommen und weiterzudenken in einer weiten Welt.

Claudia Schumacher hat die Weiterbildung zum Integrationsbegleiter 2018 abgeschlossen.

26.06.2018