Celebration 2013

Celebration 2013

Mittendrin

Es war ein wunderschönes AWM-Erntedank-Fest! Am Samstag, 12.10. feierten etwa 250 Gäste mit uns die Absolvierung von 32 Studenten. Mittendrin wurde auch über die Arbeit unserer Studenten berichtet. Es ist so ermutigend zu sehen, was Gott aus Einzelnen macht, wenn sie mittendrin in ihrem Alltag und mittendrin in richtungsentscheidenden Lebensfragen ihr Vertrauen ganz auf Gott setzen. Was für spannende und vielfältige Lebensläufe!

Uns hat es gefreut, dass Dr. James Lanpher, Kanzler der CIU, die Zeremonie mit begleiten konnte. So wurden in diesem feierlichen Akt die Abschlusszeugnisse der Master-Studiengänge "Internationale Theologische Ausbildung", "Interkulturelle Studien", "Biblische Theologie in globaler Perspektive" und "Culture and Thology" überreicht, sowie die Zertifikate der Absolventen unserer Ausbildung zum Interkulturellen Coach.

Unsere älteste Absolventin Schwester Hilde Häckel hat bereits die Arbeit für den nächsten Master aufgenommen. Im Rahmen eines Kurzinterviews erwähnte sie, dass sie ihr erstes Studium bei uns mit 66 Jahren begann. Warum auch nicht?!? Da fängt doch das Leben an!

Unter unseren Gästen waren Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger, Bürgermeister Dr. Joachim Wolf, und der Geschäftsführer der Christus-Bewegung "Lebendige Gemeinde", Rainer Holweger. Es hat uns ermutigt zu hören, wie wichtig sie den Beitrag der AWM für unsere Gesellschaft und ihre Herausforderungen sehen.

Lesen Sie gerne etwas mehr dazu in unserer Pressemitteilung:

Celebration 2013 - Aus dem internationalen Korntal in eine vielkulturelle Welt
Die Akademie für Weltmission Korntal feierte den Studienabschluss von 32 Studierenden, unter ihnen Pastoren, Missionare, Personalverantwortliche, Lehrer und ein Künstler... mehr

Wir sind stolz auf das, was die Studenten geleistet haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Schaut mal wieder bei uns rein!

15.10.2013