Traugott Hopp

Traugott Hopp

Der gebürtige Hesse studierte Theologie am Theologischen Seminar Tabor und an der Trinity Evangelical Divinity School in Deerfield, Chicago (USA). Seine Studienschwerpunkte waren Altes Testament und Missionswissenschaft. Von 1990-1995 war er Dozent für Altes Testament und Missionswissenschaft am Theologischen Seminar in Tabor. Weitere Berufserfahrung sammelte er in 5 Jahren Mitarbeit bei der Marburger Brasilien Mission, im Gemeindedienst, als Vorsitzender des Hessischen Gemeinschaftsverbandes sowie als Dozent und Generalsekretär der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor. Von 2002 bis 2019 wurde die Akademie für Weltmission von Traugott Hopp geleitet. Seit Oktober 2019 ist Traugott Hopp Pastor bei der FEG Fürstenfeldbruck.

Courses

20.06.2224.06.22

Bernhard Ott, Traugott Hopp

Dieser Kurs befasst sich mit den Schlüsselkompetenzen reflektierender Praktiker. Dabei geht es vor allem um theologisch reflektierte Entscheidungsfindung von Führungspersonen. Die Studierenden setzen ... mehr