IB-Testimonials

Das sagen unsere IntegrationsbegleiterInnen zur Weiterbildung:

Das meint Claudia Schumacher (Integrationsbegleiter)
Die Weiterbildung zur Integrationsbegleiterin war ein persönlicher Gewinn für mich. Besonders bei den Vertiefungsaufgaben habe ich mich mit Themen auseinandergesetzt, die nicht nur mein Wissen erweitert haben, sondern mich auch ganz praktisch an das Thema Integration herangeführt haben... mehr
Das meint Ulrike Bahmer (Integrationsbegleiter)
Die Weiterbildung zum Integrationsbegleiter bedeutet für mein Engagement mit Migranten, dass ich einen anderen Blick für Menschen bekommen habe. Es macht mich gelassener, verständnisvoller, offener... mehr
Das meint Helga Ziegner (Integrationsbegleiter)
Durch die Weiterbildung habe ich einen weiten Blick zur globalen Situation von Migranten und mehr Wissen bekommen, das ich einbringen kann. Das erleichtert mir den Umgang mit Migranten. mehr
Das meint Stefanie Saß (Integrationsbegleiter)
Durch die Seminare habe ich nicht nur Handwerkszeug erhalten, wie ich noch besser mit den Kulturen umgehen kann, sondern konnte das Thema Migration nochmal aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten und mich dabei auch ermutigen lassen, Gottes Liebe auf unterschiedliche Art und Weise weiterzugeben. mehr
Das meint Ingrid Burger - Integrationsbegleiter
Im Kurs erlebte ich immer wieder die Hilfe, die ich aktuell vor Ort benötige. mehr