Akkreditierung

Die fachliche und regionale Anerkennung und regelmäßige Qualitätskontrolle von Universitäten und deren Studiengängen wird im nordamerikanischen Bereich von Akkreditierungsbehörden vorgenommen. Die Prüfungskommissionen setzen sich aus Fakultätsmitgliedern anderer Mitgliedsuniversitäten zusammen (Peer Evaluation).

Als Teil der CIU sind die Studiengänge der ESCT über folgende nordamerikanische Behörden akkreditiert:

Die fachliche Behörde

Masterstudiengänge, Doctor of Ministry Programm

Association of Theological Schools (ATS)
10 Summit Park Drive
Pittsburgh, PA 15257-1103, USA
http://www.ats.edu

esct_150_logo_ats-2.jpg

Die regionale Behörde

Columbia International University (CIU) ist durch die Southern Association of Colleges and Schools Commission on Colleges akkreditiert, Abschlüsse auf „associate, baccalaureate, masters, and doctoral degress” zu verleihen. Diese Akkreditierung beinhaltet auch die CIU Studiengänge, die an der ESCT angeboten werden. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Commission on Colleges at 1866 Southern Lane, Decatur, Georgia, USA 30033-4097. Tel. ++1 404-679-4500.

Die evangelikale Behörde

Alle Studiengänge

Association of Biblical Higher Education (ABHE)
5575 S. Semoran Boulevard, Suite 26
Orlando, FL 32822-1781, USA
http://www.abhe.org

esct_150_logo_abhe-2.jpg

Deutsche Akkreditierung

Die Masterstudiengänge wurden im Februar 2017 durch eine deutsche Akkreditierungsagentur begutachtet und akkreditiert.

Die Masterabschlüsse der ESCT bleiben nordamerikanische Abschlüsse von Columbia International University. Es ist nun aber zusätzlich das Siegel des deutschen Akkreditierungsrates verliehen worden.
Damit wurden zum ersten Mal amerikanische theologische Studiengänge im deutschsprachigen Europa akkreditiert. Dies bedeutet auch, dass die akademische Arbeit der AWM in jahrelanger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Partner als qualitativ hochwertig gewürdigt wird.