Eine Spiritualität des Weges (Grundlagenmodul 1)

Unterricht: 24.01.2022 - 25.01.2022
Closed Einschreibeschluss:
10.01.2022
Dieser Kurs gehört zu CVSEMI
Themenschwerpunkte
AWM-Kurs-Nr: 7210201

Seminarzeiten

Seminarbeginn: 24.01.2022, 9:30
Seminarende: 25.01.2022, 17:30 Uhr

Modulbeschreibung

Wenn wir unser Leben als Weg verstehen, ist unser Lebensweg eine Reise. Unterwegs zu sein wird zum Hauptmerkmal, das auch für unser geistliches Leben zutrifft. Von dieser grundlegenden Besinnung ausgehend, wollen wir uns auf einen gemeinsamen Wegabschnitt einstellen. Wo wollen wir zusammen hin und was erwartet uns unterwegs? Dazu betrachten wir ein wichtiges Wegmotiv in der Bibel, den Emmausweg. Wir erstellen unsere eigenen Lernlandkarten und brechen schließlich gemeinsam auf.

Wir schließen das Modul mit Übungen ab und richten uns auf das anschließende Praxismodul aus mit entsprechenden Inhalten und Übungen.

Carolin Lepter
(Dipl. Betriebswirtin (BA), MA in Interkulturellen Studien) ist Bildungscoach für den MA in Interkultureller Leiterschaft an der CIU Korntal. An der AWM war sie seit 2010 in verschiedenen Bereichen, unter a ...
mehr
Joachim Pomrehn
(Ph.D., Columbia International University) Auf ein Studium der Theologie in Deutschland und der Schweiz folgte eine Zeit der Gemeindearbeit, pastoralen Seelsorge und Begleitung von Christen mit dem Ziel der ...
mehr

Preisliste

Seminar Späteinschreibegebühr 20 €
Seminargebühr ConViator 2 Tage 295 €