Südbaueinweihung

Südbaueinweihung

Wir haben es geschafft! Heute konnten wir unseren Südbau wieder in Betrieb nehmen! Als Dankeschön für alle die mit geholfen oder mit finanziert haben fand am Samstag, den 20. November eine Einweihungsfeier statt.

Und das ist neu geworden:

Die Bibliothek

Wo man früher am Eingang vor einer Wand mit Neuerscheinungen stand, öffnet sich jetzt ein großzügiger, heller Empfangsbereich mit Recherchestation, Präsenzbibliothek, Beratungstheke, offenem Bürobereich und einer gemütlichen Sitzecke. Aus den vielen kleinen Räumen haben wir drei große gemacht und noch den Balkon miteinbezogen, damit unsere Studenten auch schöne, helle Arbeitsplätze bekommen.

Wir sind so dankbar, dass der Boden der Bibliothek die vielen Jahre über die übergroße Last der Bücher getragen hat und sind sehr froh, dass wir dieses statische Risiko nun nicht mehr haben. Dankbar sind wir auch für alle tollen Ideen, die die Bibliothek jetzt so schön gemacht haben.

Der Tagungsraum

Tagen und Studieren kann so schön sein... zumindest wird es nun etwas schöner durch diesen großen neuen Raum. Auch hier wurden Wände eingerissen, um für Platz und Licht zu sorgen. Jetzt kann die AWM auch zwei richtig gut besuchte Kurse vertragen, ohne die armen Kursteilnehmer in zu kleine Räume quetschen zu müssen. Sehr angenehm sind hoffentlich auch die neuen Toiletten, die wir dazu eingerichtet haben.

Die Apartments

Auf der untersten Ebene, aber nicht im Keller, befinden sich nun zwei neue Apartments, die wir aus einer 5-Zimmer-Schlauchwohnung erschaffen haben. Die ersten Gäste genießen schon die Ruhe und den schönen Ausblick über die Terrasse ins Grüne. Hier wollen wir unseren Dozenten einen Rückzugsort bieten. Die Apartments können aber auch für längere Zeit von Studenten angemietet werden und dann gibt es ja immer wieder noch den gelegentlichen Fall, dass ein Student gleich die ganze Familie mitbringt.

Noch sind noch nicht alle Details geregelt und fertig. Aber das Gröbste ist geschafft! Ein großes Dankeschön nochmal an alle, die für uns gebetet haben, mit geholfen oder etwas gespendet haben. Ihr alle habt das möglich gemacht!

22.09.2014